30. Juni 2019

Der zweite Tag der Wallfahrt begann bei strahlendem Sonnenschein. Im Gegensatz zu den schattigen Waldwegen gestern würde sich heute ein Gutteil der Strecke auf die Straße verlagern, es könnte also ziemlich heiß werden heute.

Lunz am See, Pfarrhaus, 30. Juni 2019, 7:45 Uhr: Die Gruppe machte sich abmarschbereit. Wallfahrtsleiter Ferdinand Brandl rief zur Ordnung und in einer geordneten Zweierreihe ging es – Rosenkranz betend – dem Tal entlang hinauf zum Gasthaus „Zur Paula“, wo auch heuer weitere Wallfahrer genächtigt hatten und bereits auf uns warteten.

Gebete, Andachten, aber auch viele interessante Gespräche und natürlich viel Musik begleitete uns auf unserem Weg durch die wunderschöne Landschaft, bis wir mittags dann den nächsten Fixpunkt der Wallfahrt erreichten – die Kirche in Maria Seesal.

Dort wartete bereits unser Gepäcktransporter Martin – Pater Christoph war mit dem Auto aus Mariazell gekommen, um dort mit uns Wallfahrern den Sonntagsgottesdienst zu feiern.

Danach folgte erst einmal eine ordentliche Stärkung, um dann den Rest der Sonntagsetappe bis nach Ybbsitz in Angriff zu nehmen. Wie jedes Jahr wurde dann in der Pizzeria in Ybbsitz ausgiebig gegessen und der Abschluss der zweiten Etappe gefeiert.

Nachfolgend die Bilder vom Sonntag…

Weiter zum 3. Tag: Montag, 1. Juli 2019       

Gedanken/Gästebuch

 

3. Tag: Montag, 1. Juli 2019

Gedanken/Gästebuch