Gedanken

An dieser Stelle möchte ich noch ein paar Gedanken loswerden.

Erstens möchte ich allen Wallfahrern danken. Für die tolle Gemeinschaft, für die interessanten Gespräche, für den Zusammenhalt und für die Atmosphäre, die jedes Jahr entsteht.

Zweitens gebührt auch ein großes Danke dem ehemaligen Wallfahrtsleiter Ferdinand Brandl sowie den beiden neuen Wallfahrtsleitern Peter Brandl und Manuel „Mundl“ Wohlmuth, die jedes Jahr diese Wallfahrt vorbereiten und organisieren, sich um die Liederbücher (und die „Rosenkranz-Schummelzettel“) kümmern, das Boot am Lunzersee bestellen, die Gasthäuser, Quartiergeber und den „Mostbauern“ informieren und, und, und…

Drittens können wir uns alle beim Herrgott bedanken, dass wir alle immer wieder ohne größere Zwischenfälle wohlbehalten und gesund an unserem Ziel angekommen sind.

Und ich möchte mich entschuldigen – falls es jemanden gestört oder auch nur belästigt oder irritiert hat, dass ich zwischendurch immer wieder mit der Kamera irgendwo am Wegesrand „gelauert“ habe, um dieses Fotomaterial zusammenzustellen. Ich habe dabei bewusst darauf verzichtet, während Andachten, Gebeten oder Gottesdiensten zu fotografieren. Ich wollte nur die Menschen und das Erlebnis an sich festhalten und euch hier zur Verfügung stellen.

Den Herrgott, der uns auf dem Weg begeleitet hat, kann man ohnehin nicht fotografieren. Den kann man nur spüren.

Und ganz zum Abschluss lade ich euch alle ein, hier im Gästebuch auch eure Gedanken zu hinterlassen. Einfach hier auf den Button „Neuen Eintrag schreiben“ drücken.

 

Neuen Eintrag für das Gästebuch verfassen

 
 
 
 
 
 
Felder mit * gekennzeichnet sind Pflichtfelder.
Deine E-mail Addresse wird nicht veröffentlicht.
Zu Sicherheitszwecken wird lediglich deine IP-Adresse
18.219.189.247 protokolliert.
Einträge im Gästebuch werden erst nach Prüfung durch den Administrator freigeschaltet und sichtbar.
Ich behalte mir vor, Einträge mit beleidigenden oder unpassenden Inhalten zu löschen.
6 Einträge
Platzer Hans Platzer Hans aus Gusswerk schrieb am 7. Juli 2020 um 23:49
Lieber Werner!
Danke für die heurige Dokumentation in „Wort und Bild“. Jedes der Bilder ruft Erinnerungen, wunderschöne Eindrücke und Erlebnisse unserer gemeinsamen Wallfahrt 2020 wach und hält sie damit noch viel lebendiger. Auch der sehr liebevoll gestaltete Text ist nicht nur für uns aktiven Wallfahrer sondern auch für alle Interessierten sehr informativ.
Ich denke, ich kann hier für alle schreiben, dass wir uns für diesen Beitrag und deine große Mühe während der Wallfahrt........vorlaufen, dann wieder zurückbleiben und nachlaufen........ um gute Bilder zu haben, herzlichst bedanken wollen.
Danke und alles Gute, Hansi
Administrator-Antwort von: giwe
Danke Hans für deine Worte!
Edith Schrittwieser Edith Schrittwieser aus Mariazell schrieb am 6. Juli 2018 um 13:28
Ich kann mich dem "Erstens....., Zweitens.... und Drittens...." nur anschließen. Ich danke auch dir, Werner, für deine tollen Fotos. Beim Anschauen durchlebt man die Wallfahrt mit all ihren Emotionen quasi noch ein zweites Mal. Wer einmal dabei war, möchte immer wieder dabei sein.
Kurt Lasinger Kurt Lasinger aus Mariazell schrieb am 4. Juli 2018 um 19:11
Danke Werner für diese tolle Fotoserie, aus der auch die "Wallfahrerstimmung" zu entnehmen ist. Ich glaube, das ist Anreiz zum Mitmachen !! (und Miterleben)
Administrator-Antwort von: giwe
Danke Kurt, vielleicht sind wir 2019 wieder eine etwas größere Gruppe. Dieses Erlebnis (in jeglicher Hinsicht) lässt sich nämlich weder in Worten noch in Bildern wirklich beschreiben - da muss man wirklich selber dabei gewesen sein.
Uschi Kloepfer Uschi Kloepfer aus Mariazell schrieb am 3. April 2016 um 20:21
Danke für dieses nette Tagebuch und die schönen Bilder. Hab's erst heute bemerkt und gelesen. Vielen Dank.
Juliana Raab Juliana Raab schrieb am 9. Juli 2015 um 18:47
Vielen herzlichen Dank für die wunderbare Galerie! Sehr schön auch mal die Landschaft bewundern zu können ohne zu schwitzen ;o) Viele Grüße aus dem heute sehr angenehm kühlen Bayern!
Werner Girrer Werner Girrer aus Mariazell schrieb am 9. Juli 2015 um 18:20
Dies ist der erste Eintrag im Gästebuch.
Ich würde mich freuen, wenn diesem noch einige weitere Einträge folgen würden....