4. Juli 2021

Der zweite Tag der Wallfahrt begann etwas feucht und die Sonne wollte zuerst nicht so recht hinter den Wolken hervorkommen. Doch der leichte Nieselregen war schnell vorbei und wir freuten uns über perfektes Wallfahrtswetter.

Lunz am See, Pfarrhaus, 7:45 Uhr: Die Gruppe macht sich abmarschbereit, neue Wallfahrer stoßen zur Gruppe, andere mussten uns aus Termingründen leider verlassen. In einer geordneten Zweierreihe ging es – Rosenkranz betend – dem Tal entlang hinauf zum Gasthaus „Zur Paula“, wo auch heuer weitere Wallfahrer genächtigt hatten und bereits auf uns warteten.

Gebete, Andachten, aber auch viele interessante Gespräche und natürlich viel Musik begleitete uns auch heuer wieder auf unserem Weg durch die wunderschöne Landschaft, bis wir mittags dann den nächsten Fixpunkt der Wallfahrt erreichten – die Kirche in Maria Seesal.

Dort wartete bereits unser Gepäcktransporter Martin – Pater Christoph war mit dem Auto aus Mariazell gekommen, um dort mit uns Wallfahrern den Sonntagsgottesdienst zu feiern. Danach folgte erst einmal eine ordentliche Stärkung, um dann den Rest der Sonntagsetappe bis nach Ybbsitz in Angriff zu nehmen. Wie jedes Jahr wurde dann in der Pizzeria in Ybbsitz ausgiebig gegessen und der Abschluss der zweiten Etappe gefeiert.

Nachfolgend die Bilder vom Sonntag…

Weiter zum 3. Tag: Montag, 5. Juli 2021      

Gedanken/Gästebuch

3. Tag: Montag, 5. Juli 2021

Gedanken/Gästebuch