1. Juli 2018

Der zweite Tag der Wallfahrt begann zwar etwas kühl, aber mit strahlendem Sonnenschein. Im Gegensatz zum Regenwetter im Vorjahr erwartete uns diesmal perfektes Wallfahrerwetter.

Lunz am See, Pfarrhaus, 1. Juli 2018, 7:45 Uhr: Die Gruppe machte sich abmarschbereit. Wallfahrtsleiter Ferdinand Brandl rief zur Ordnung und in einer geordneten Zweierreihe ging es – Rosenkranz betend – dem Tal entlang hinauf zum Gasthaus „Zur Paula“, wo auch heuer weitere Wallfahrer genächtigt hatten und bereits auf uns warteten.

Gebete, Andachten, aber auch viele interessante Gespräche und natürlich viel Musik begleitete uns auf unserem Weg durch die wunderschöne Landschaft, bis wir mittags dann den nächsten Fixpunkt der Wallfahrt erreichten – die Kirche in Maria Seesal.

Dort wartete bereits unser Gepäcktransporter Martin – Pater Christoph war mit dem Auto aus Mariazell gekommen, um dort mit uns Wallfahrern den Sonntagsgottesdienst zu feiern.

Danach folgte erst einmal eine ordentliche Stärkung, um dann den Rest der Sonntagsetappe bis nach Ybbsitz in Angriff zu nehmen. Wie jedes Jahr wurde dann in der Pizzeria in Ybbsitz ausgiebig gegessen und ausgelassen gesungen.

Nachfolgend die Bilder vom Sonntag…

Weiter zum 3. Tag: Montag, 2. Juli 2018        

Gedanken/Gästebuch

 

3. Tag: Montag, 2. Juli 2018        

Gedanken/Gästebuch